Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Der Standartaccount wird auch in Zukunft für alle Mitglieder kostenlos bleiben und es fallen auch keine verdeckten Kosten an.
Die Service und Leistungen von maills.de werden laufend ausgebaut und verbessert. In Zukunft bieten wir unseren Kunden zusätzliche Accounts mit erweiterten Funktionen an, die gegen eine kleine Gebühr bezogen werden können.

Für diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefügt: "Anderes Land". Wählen Sie bitte diesen Eintrag, wenn ihr Land nicht aufgeführt sein sollte.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Login-Oberfläche wegen einer abgelaufenen Sitzung nicht gestartet werden kann.
Die Fehlermeldung “Sitzung abgelaufen oder Bad Request” weisen darauf hin, dass Ihr Browser noch alte Sitzungsdaten gespeichert hat.
Dieses Problem können Sie beseitigen, indem Sie die Cookies und den Cache-Speicher Ihres Browsers löschen und die Login-Seite neu laden.

Für Kunden mit besonderen Wünschen, bieten wir auch spezielle Angebote an, wie zum Beispiel folgende Produkte.
Unsere Tarife finden Sie unter: 
https://skymail.de/Tarife

Den Link zum Passwort Formular finden Sie im Login-Fester auf https://skymail.de/?noMobileRedirect=true
Geben Sie im Passwort Formular nur die Adresse an für die Sie das Passwort vergessen haben. Das Passwort wird dann automatisch an die alternative E-Mail gesendet. 

Eine Registrierung bei uns mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.

Dazu bieten wir unseren Kunden einen Premium-Account an. Dieser kostet einmalig Euro 5,10.
Mehr Infos dazu finden Sie im Punkt "Wie erhalte ich einen Premium-Account".

Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:
IMAP
Posteingang: imap.skymail.de Port: 993
Postausgang: smtp.skymail.de (Nur Premium Kunden - Port 465)
Verbindungssicherheit: SSL


POP3
Posteingang: pop.skymail.de Port 995
Postausgang: smtp.skymail.de (Nur Premium Kunden - Port 465 )
Verbindungssicherheit: SSL


optional für TLS

Postfach Ports
POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
SMTP: 587 STARTTLS

 
Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.

Bitte beachten Sie, dass SMTP nur für Bezahlkunden verfügbar ist.

Wenn Sie lange Nachrichten schreiben, kann es vorkommen, dass Ihre Sitzung aus Sicherheitsgründen  beendet wird. Die Folge ist, dass Sie sich dann neu einloggen müssen. Leider ist dann auch der Text weg, der Sie bis dahin geschrieben haben. Weil dies sehr ärgerlich sein kann, haben wir eine Funktion eingefügt, die den Text beim verfassen einer Nachricht automatisch zwischenspeichert. Den gespeicherten Text finden Sie jeweils in der linken Spalte oben.
Die zwischengespeicherten Texte werden jeweils beim ausloggen automatisch gelöscht.

Sie haben die Möglichkeit, ein E-Mail als "eingeschrieben" zu versenden. Dies bedeutet folgendes:

Der Empfänger erhält dann zunächst einen Link, den er
klicken muss, um die E-Mail lesen zu können. Wenn der
Empfänger die E-Mail liest, erhalten Sie eine Lesebestätigung.


Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.

Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Porgramme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.

Für werbefinanzierte Accounts ist eine Weiterleitung nicht möglich.

Sofern Sie einen unserer Premium Accounts nutzen, finden Sie die Funktion unter "Einstellungen->Allgemein".

Besuchen Sie unsere nicht mobile Webseite:

https://skymail.de/?noMobileRedirect=true und loggen sich in Ihre Webmail Postfach ein.

Nach dem Login wechseln Sie zu "Einstellungen->Mein Profil / Passwort / Cookie Widerruf"

Wählen Sie im Anschluss "Mitgliedschaft beenden"

Sie können Ihre Startseite beliebig nach Ihren Bedürfnisse anpassen. Wählen Sie dazu rechts oben "anpassen" und kreuzen Sie die Tools an, die Sie verwenden möchten. Um ein Menu zu verschieben, klicken Sie einfach auf den Titel im grauen Balken und ziehen diesen auf die gewünschte Stelle, während Sie die rechte Maustaste gedrückt halten. Ein Mausklick mit der linke Taste heftet dann das Menu an dieser Stelle an.

Um verschiedene Accounts zentral zu verwalten, können Sie den POP3-Sammeldienst verwenden.
Diesen finden Sie in Ihren Einstellungen "Einstellungen --> POP3-Sammeldienst".

Mehr Informationen dazu im Punkt "Wozu dient der POP3-Sammeldienst".
Dort finden Sie auch die Daten für einige Anbieter.

Ein Passwort sollte aus mindestens 9 Zeichen bestehen. Die Zeichenfolgen sollte mindestens ein Grossbuchstabe, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.
Beispiel für ein sicheres Passwort: Hh9J5-7*hK2
Verwenden Sie niemals Ihre E-Mailadresse als Passwort oder Namen die in Wöterbüchern vorkommen! Sie können Ihr Passwort jederzeit unter Einstellungen --> Mitgliedschaft ändern.
Ihr Passwort wird verschlüsselt in einer Datenbank gespeichert. Auch der Administrator kann Ihr Passwort nicht einsehen.

--> Wir empfehlen, das Passwort alle 2 Monate zu ändern.

Um Nachrichten in Ihrem Postfach in einen bestimmten Ordner zu verschieben, gehen Sie am besten folgendermassen vor:

  • Setzen Sie einen Haken für die gewünschten Nachrichten.
  • Dann Wählen Sie ganz unten bei "Aktion" den gewünschten Zielordner aus.

Wir bieten ein Tool an, mit dem Sie alle Ihre Mails von Ihrem bisherigen Provider zu uns umziehen können.
Das Tool finden Sie unter "Einstellungen->Mail Umzug"

In folgenden Fällen wird eine Registrierung bei skymail.de abgelehnt:

  • Die angegebene alternative E-Mail Adresse ist nicht erreichbar
  • Die angegebene alternative E-Mail Adresse ist in einer Spamliste aufgeführt
  • Falsche Adressangabe
  • Andere Gründe --> Kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, können wir es Ihnen das Passwort an Ihre alternative E-Mail-Adresse schicken.

Natürlich würden wir unseren Kunden gerne einen werbefreien Service anbieten!

Um die entstehenden Kosten für den Betrieb und Unterhalt zu decken, sind wir jedoch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dafür bieten wir unsere Service weiterhin kostenlos an.

Wenn Sie keine Werbung wünschen, können Sie unser kostenpflichtiges Werbefrei-Paket buchen.

Wenn Sie neben Ihrem Account bei unserem Dienst noch andere E-Mail-Accounts haben, können Sie die Mails aus diesen Accounts in Ihren Account bei uns abrufen lassen und so alle E-Mails zentral verwalten. Dazu müssen Ihre anderen E-Mail-Konten per POP3 abrufbar sein.
Im Bereich „POP3-Sammeldienst“ können Sie externe POP3-Konten hinterlegen und verwalten, die dann regelmäßig in Ihr Postfach abgerufen werden.
Die Liste zeigt alle abzurufenden POP3-Konten mit Benutzername, Hostname und Datum des letzten Abrufs an. Sie können POP3-Konten per Klick auf die
entsprechenden Symbole bearbeiten und löschen.
Klicken Sie auf „POP3-Account hinzufügen“, um einen neuen Account zum
Abruf zu hinterlegen.
Folgende Angaben können gemacht werden (Felder, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, sind Pflichtfelder):

  • Hostname – Hostname des POP3-Servers (z.B. „pop3.anbieter.xy“)
  • Port – Port-Nummer des POP3-Dienstes (wenn Sie sich unsicher ind, belassen Sie den Wert einfach bei „110“)
  • Benutzername – Benutzername für den POP3-Login
  • Passwort – Passwort für den POP3-Login
  • Abholen nach – Gibt an, in welchen Ordner die abgerufenen EMails espeichert werden sollen – wenn Sie hier „(Standard)“ wählen, bestimmt der Mailserver   anhand von vorhandener Einstellungen und Filter selbst eine Einstellung.
  • Mails auf Server belassen – Wenn diese Einstellung aktiviert ist, werden die Mails nach Abruf nicht auf dem Server gelöscht und stehen beim anderen Anbieter weiterhin zur Verfügung.

    Klicken Sie, nachdem Sie alle benötigten Angaben gemacht haben, auf „OK“, um den Account zu hinterlegen. Sofern Sie einen Fehler bei einer Eingabe
    gemacht haben, werden Sie darüber informiert und können den Fehler korrigieren – ansonsten wird das POP3-Konto ab sofort mit in den Abruf
    einbezogen. Es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mails aus dem POP3-Konto abgerufen werden. Eventuell wird nur eine begrenzte Anzahl von E-Mails in einem bestimmten Zeitraum abgerufen.

Die Daten für einiege Anbieter:

direktBox
 Posteingangsserver: pop3.directbox.com
 Postausgangsserver: smtp.directbox.com
 Benutzername: Benutzername@directbox.com
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

freenetMail
 Posteingangsserver: mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver: mx.freenet.de (Port 587)
 Benutzername: Benutzername@freenet.de
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
 Der Mail-Versand über SMTP muss erst freigeschaltet werden.

GMX
 Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
 Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
 Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
 IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.

Google Mail
 Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
 Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
 Benutzername: Benutzername@googlemail.com
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
 Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
 POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
 Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)
 Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
 Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
 Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
 POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

WEB.DE FreeMail
 Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
 Postausgangsserver: smtp.web.de
 Benutzername: Benutzername
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP".

Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)
 Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
 Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
 Benutzername: Benutzername
 Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
 Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
 Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.